FAQ

1. Gibt es eine Mindestbestellmenge für Stoffe?

Die Mindestbestellmenge liegt bei 0,5 laufenden Meter. Ab 0,5 laufenden Meter können Sie die Länge in 50cm-Schritten bestimmen.

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2. Versenden Sie auch Muster?


Sie können von jedem unserer Stoffe Muster bestellen. Ab dem 6 Muster berechnen wir 1,- EUR Bearbeitungsgebühr. Bei einer reinen Musterbestellung berechnen wir eine Versandpauschale von 1,95 EUR. Weitere Informationen zu unserem Musterversand erhalten Sie hier.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail zur Verfügung.

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3. Wie hoch sind die Versandkosten?

Detaillierte Informationen zu unseren Versandkosten erhalten Sie hier.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail zur Verfügung.

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4. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Detaillierte Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten erhalten Sie hier.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail zur Verfügung.

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5. Status ihrer Bestellung!

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Den Status Ihrer Bestellung können Sie über ihr Kundenkonto jederzeit abrufen. Des Weiteren erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail.

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6. Welche Bestellmöglichkeiten gibt es?

Sie können Ihre Bestellung entweder direkt über unseren Online-Shop oder per Telefon, Fax, oder E-Mail aufgeben.

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7. Was passiert, wenn ein Stoff, den ich bestellt habe ausverkauft ist?

Sollte ein Stoff ausverkauft sein, so nehmen wir den Artikel aus deiner Bestellung und erstatten dir unverzüglich den Betrag.

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8. Kann ich bei Ihnen auch ungerade Mengen bestellen?

Ja, Sie können über unseren Online-Shop auch ungerade Mengen wie z.B. 1.5 Meter oder 3.4 Meter eines Stoffes bestellen.

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9. Haben Sie einen Katalog?

Wir bekommen oft Anfragen von Kunden, die einen Produktkatalog von uns wünschen. Da unser Produktsortiment stetig erweitert wird, ist es für uns nicht möglich einen Katalog zu führen.

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10. Was passiert bei einer Teillieferung?

Bei einer Teillieferung senden wir Ihnen die lieferbare Ware sofort aus. Die nicht vorrätige Ware wird dann umgehend nach Eintreffen portofrei an Sie verschickt. Im Falle einer Teillieferung werden Sie natürlich von unserem Kundendienst benachrichtigt!

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11. Gewähren Sie ab einer bestimmten Abnahmemenge einen Mengenrabatt?

Ja, bei vielen Stoffen haben wir eine Preisstaffelung ab 10 Meter integriert. Dieser wird Ihnen automatisch in der jeweiligen Artikelansicht angezeigt und berechnet. Bei größeren Abnahmemengen erstellen wir Ihnen auch gerne ein individuelles Angebot!

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12. Lieferung

Die Auslieferung unserer Waren erfolgt durch DHL (Deutsche Post) und DPD (Deutscher Paket Dienst). Die Lieferzeit des Paketdienstes beträgt beim Standardversand innerhalb Deutschlands 24 bis 48 Stunden. Der Versand von Bestellungen, die ausschließlich Nähzubehör bzw. Kurzwaren enthalten ist innerhalb Deutschlands zu reduzierten Versandkosten von 1,95 € möglich! Bitte beachten Sie, dass bei dieser Versandart keine Sendungsverfolgung sowie keine Sendung an eine Packstation möglich ist.

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13. Ich möchte meine Bestellung korrigieren!

Wenn Sie Ihre Bestellung korrigieren möchten, weil Sie noch weitere Artikel bestellen möchten oder Ihnen ein Fehler unterlaufen ist, so benachrichtigen Sie uns bitte unverzüglich per E-Mail oder Telefon, damit wir Ihre Bestellung frühzeitig ändern können.

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14. Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?

Falls du dein Passwort vergessen hast, findest du auf der Login-Seite den Link („Passwort vergessen?“), um ein neues Paswort zu beantragen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

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15. Wie erkenne ich die Lieferzeiten eines Artikels (Stoffe oder Kurzwaren)?

Auf der Produktdetailseite jedes Artikels finden Sie die Angaben zur Lieferzeit. Wenn wir Ware nachbestellen müssen und sich die Lieferzeit dadurch verlängert, so erhälst du eine Info von unserem Kundenservice. Wichtig: Die Lieferzeiten beziehen sich auf das Datum, an dem wir die Ware an unseren Versanddienstleister übergeben und an dich verschicken.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail zur Verfügung.

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16. Werde ich benachrichtigt, falls der von mir bestellte Stoff nicht in einem Stück versandt werden kann?

Wir geben uns große Mühe die Stoffe immer an einem Stück zu liefern. Es ist aber nicht immer bei allen Stoffen möglich, so dass wir bei 8 Meter von einem Stück sprechen. Wenn Sie nun eine Bestellung bei uns aufgeben, die 8 Meter übersteigt, so erhalten Sie auf jedenfall 8 Meter an einem Stück. Wenn wir keine 8 Meter mehr von einem Stück liefern können, so werden Sie von unserem Kundenservice benachrichtigt.

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17. Kann ich für mich zugeschnittene Stoffe zurücksenden?

Das Rückgaberecht gilt nicht bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wir haben deshalb den Musterversand eingeführt, damit Sie sich von der Qualität und der Farbe einen Eindruck machen können.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail zur Verfügung.

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18. Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung aufgeben zu können?

Du kannst in unserem Online-Shop auch ohne Registrierung als Gast bestellen. Deine Daten werden dann nur für die aktuelle Bestellung gespeichert. Bitte beachte, dass du den Status deiner Bestellung in diesem Fall nicht einsehen kannst.